Die Gärten von Marrakesch

von Angelica Gray
Die Gärten von Marrakesch

Inhaltsangabe zu "Die Gärten von Marrakesch"

Der Orient lockt mit exotischen Düften, faszinierender Farbenpracht, einer ganz eigenen Musik - und Gärten. In diesem Bildband werden die 20 schönsten Gärten der marokkanischen Stadt Marrakesch vorgestellt. Inmitten der vor Betriebsamkeit berstenden Handelsstadt bilden sie stille Rückzugsorte. Hinter riesigen hölzernen Toren liegen grüne Oasen mit Wasserbecken, in denen sich der blaue Himmel spiegelt. Einige wurden von Sultanen angelegt, andere gehören zu Museen oder Hotels, wieder andere sind öffentliche Anlagen. Feigen- und Granatapfelbäume, Dattelpalmen und Weinstöcke, Rosen, Jasmin und Myrte, dazu plätscherndes Wasser: Marrakeschs magische Gärten bergen den ganzen Zauber des Orients.

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:24.06.2013