Unser Kloster ist die Welt

Cover des Buches Unser Kloster ist die Welt (ISBN:9783844818680)

Inhaltsangabe zu "Unser Kloster ist die Welt"

Der Begleitband „Unser Kloster ist die Welt“ ergänzt die gleichnamige Ausstellung, die im Rahmen der Gesamtschau „Franziskus. Licht aus Assisi“ im Franziskanerkloster Paderborn vom 9. Dezember 2011 bis zum 6. Mai 2012 gezeigt wird. Sie wurde von der Fachstelle Franziskanische Forschung (Münster) in Kooperation mit dem Erzbischöflichen Diözesanmuseum Paderborn und der Professur für Geschichte des Mittelalters der Universität Potsdam erarbeitet.
In den vier Themenkreisen „Caritas – Dienst am Nächsten“, „Neue Formen der Seelsorge“, „Mission“ und „Franziskanisches Engagement heute“ werden Tätigkeitsfelder und Initiativen von Brüdern und Schwestern aus den verschiedenen franziskanischen Gemeinschaften vom 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart vorgestellt.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:09.02.2012