Angelica Krogmann Simone Weil

Inhaltsangabe zu „Simone Weil“ von Angelica Krogmann

"Als extreme Natur ruft Simone Weil bei andern fast automatisch extreme Reaktionen hervor", meint ihr Philosophen-Freund Gustave Thibon, und T.S. Eliot warnt ihre Leser "vor oberflächlicher Einstufung": man möge die "eigenen Vorurteile im Zaum halten und zugleich Geduld haben mit den Vorurteilen Simone Weils. Wenn ihr Werk einmal bekannt und aufgenommen ist, sollte ein Vorwort wie dieses überflüssig werden."§In der französischen wie in der deutschen Ausgabe von "Einwurzelung", der letzten größeren Schrift Simone Weils, fehlt ein Vorwort; daraus ist jedoch kaum zu schließen, ihr Werk wäre nun "bekannt und aufgenommen".

Stöbern in Biografie

WriteReadPassion

Und was machst Du so?

seschat

Gegen alle Regeln

Sehr persönlicher Bericht, der nahe geht.

miss_mesmerized

Von Beruf Schriftsteller