Angelika Aliti Der weise Leichtsinn

Inhaltsangabe zu „Der weise Leichtsinn“ von Angelika Aliti

Angelika Aliti gewinnt den sieben mal sieben Lebensjahren eine magische Bedeutung ab - sie sieht Frauen ab fünfzig auf der Höhe ihres Lebens: Nachdem sie lange durch den 'Wald der Wichtigkeiten' gegangen sind, blicken sie jetzt souverän auf ihr bisheriges Leben und loten die noch nicht gelebten Möglichkeiten aus. Sie genießen den Abschied von der Scheinheiligkeit und die damit verbundene Freiheit. Immer weniger wird von ihnen erwartet, daß sie lieb und nett sind: 'Nie zuvor habe ich so gern gelebt. Und nie zuvor war ich so stark und frei.'§Ein freches Buch, das Mut macht, die jetzt kommenden Lebensjahre voll auszuleben. Die Angst, die Frauen in jüngeren Jahren funktionieren ließ und erpreßbar machte, läßt sich mit Alitis psychologisch kompetenten und erfrischend lebensklugen Reflexionen leicht ablegen. Das Glas ist nun mal nicht halb leer, sondern halb voll.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens