Karl der Fußball

Cover des Buches Karl der Fußball (ISBN: 9783848294404)

Inhaltsangabe zu "Karl der Fußball"

Was soll ein Fußball nur tun, wenn er gar kein Fußball sein möchte? - Vielleicht kann er ja andere Sportarten ausprobieren!Gelingt es ihm, sich als Wasserball oder als Basketball wohl zu fühlen? Findet er seine Erfüllung als Golfball? – Oder ist er vielleicht doch am besten dazu geeignet, ein Fußball zu sein?! Überwindet er am Ende gar seine Angst vor dem eigenen Schicksal?Fragen über Fragen, die alle in diesem Buch beantwortet werden!DIE Geschichte, die das Selbst-Bewusstsein der Kinder stärkt!!Dieses sehr unterhaltsame und spannende Abenteuer, erzählt aus der Perspektive eines Fußballs, wirkt sehr positiv auf Kinder.Denn sie lernen - genau wie Karl - ganz unbewusst den wichtigsten Satz ihrer persönlichen Entwicklung:„Ich darf so sein wie ich bin!“Wir als Erwachsene können die Kinder dabei fördern und ihr Selbst-Bewusstsein aufbauen und bekräftigen – mit der Hilfe von Karl!Und wer weiß, vielleicht entdecken wir diese positive Erkenntnis für unser eigenes Leben?!

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand