Angelika Beck , Jane Austen Emma

Inhaltsangabe zu „Emma“ von Angelika Beck

Heiraten und heiraten lassen Emma versucht Schicksal zu spielen und ihre Bekannten miteinander zu verheiraten, wie es ihr gerade einfällt. Das geht natürlich schief. Doch es gelingt ihr, das stille und eintönige Highbury gründlich durcheinanderzuwirbeln. Erst als sie entdeckt, dass eine andere ein Auge auf den von ihr heimlich verehrten jungen Mann geworfen hat, kommt sie zur Vernunft.

Stöbern in Klassiker

Der gute Mensch von Sezuan