Inhaltsangabe zu "Geschenkset SOMA zum Buch rätselhaft + wunderbar - Eine literarische Reise in die Welt der Zahlen"

GESCHENKSET MIT BUCH: rätselhaft + wunderbar - Eine literarische Weinprobe (978-3-9811560-3-4), 1 x SOMA-Würfel (55 x 55 mm), STORIES & FRIENDS Geschenkbox orange mit Lederband verschlossen und Goldfolie ausgelegt.

SOMA WÜRFEL. Ein spannendes Geschenk. Nicht nur für Mathematiker.Rätsel, die verblüffen, und Probleme, die unterhalten. Genauso rätselhaft und wunderbar wie die Geschichten in diesem Mathematik-Buch ist der SOMA-Würfel des dänischen Wissenschaftlers, Mathematikers, Erfinders und Literaten Piet Hein.

DAS BUCH: Zum Jahr der Mathematik 2008
Die einen halten Mathematik für eine faszinierende Wissenschaft – die anderen finden sie langweilig und kompliziert. Wir wollen es genau wissen und laden Sie ein auf eine abenteuerliche Reise in die Welt der Zahlen. Es wird bewiesen, dass Mathematik reich und glücklich macht, dass Zahlen sexy oder romantisch sind und dass es nichts Spannenderes gibt als eine Kurvendiskussion zu zweit. Lernen Sie Prozentrechnung mit Murmeln, Volumen- und Flächenberechnung beim Kuchenbacken und das Schreiben von Bestsellern mit Hilfe eines Algorithmus.
Dieses Buch bietet mehr als Unterhaltung. In 27 Geschichten kommen Neugierige und Wissensdurstige auf ihre Kosten und entdecken neue Facetten an der Wissenschaft, die zählt. Ein Geschenk für Jugendliche und Erwachsene.
Mit einem Vorwort von Prof. Günter M. Ziegler

Verlag:Stories u. Friends Verlag