rätselhaft + wunderbar

von Angelika Brox
rätselhaft + wunderbar

Inhaltsangabe zu "rätselhaft + wunderbar"

Die einen halten Mathematik für eine faszinierende Wissenschaft – die anderen finden sie langweilig und kompliziert. Wir wollen es genau wissen und laden Sie ein auf eine abenteuerliche Reise in die Welt der Zahlen. Es wird bewiesen, dass Mathematik reich und glücklich macht, dass Zahlen sexy oder romantisch sind und dass es nichts Spannenderes gibt als eine Kurvendiskussion zu zweit. Lernen Sie Prozentrechnung mit Murmeln, Volumen- und Flächenberechnung beim Kuchenbacken und das Schreiben von Bestsellern mit Hilfe eines Algorithmus.

Dieses Buch bietet mehr als Unterhaltung. In 27 Geschichten kommen Neugierige und Wissensdurstige auf ihre Kosten und entdecken neue Facetten an der Wissenschaft, die zählt.
Ein Buchgeschenk für Jugendliche und Erwachsene.

Verlag:Stories u. Friends Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2008