Die Botschaft der Biene

Die Botschaft der Biene

Inhaltsangabe zu "Die Botschaft der Biene"

Der Prachtband zu den Bienen
Hochgeachtet sind sie bis heute: die Honigbienen. Jetzt sind sie bedroht, sterben, bleiben einfach weg. Lautlos und rund um den Globus. Was macht die Honigbiene so beachtenswert, dass Könige, Gelehrte, Philosophen, Wissenschaftler und Dichter sie mit größter Achtung bedenken und in süßester Lyrik preisen? Und welche Botschaften trägt sie mit ihrem Hiersein und Verschwinden an uns heran?
Die Autorin lässt zwölf »Bienenflüsterer« von ihren Erfahrungen mit den Bienen erzählen. Mit diesem eindrucksvollen Bildband widmet sie sich dem hochaktuellen wie zeitlosen Thema auf unterhaltsame, anregende und philosophische Weise und baut Brücken – vor allem jene zwischen Himmel und Erde.

Verlag:Neue Erde
Erscheinungsdatum:11.04.2017