Hülle und Fülle

Hülle und Fülle

Das neue Buch von Angelika Daiker erscheint am 17. September 2018 mit dem Titel "Hülle und Fülle" als Softcover bei Patmos Verlag.

Inhaltsangabe zu "Hülle und Fülle"

Der Mantel ist eine zentrale Metapher der Hospizarbeit: Gäste und ihre Angehörigen finden hier Schutz, Umhüllung und Lebensqualität. Das Bild des Mantels steht auch im Mittelpunkt dieses Buches. Aus langjähriger Erfahrung schöpfend und in der Begegnung mit den 'Mänteln' der Künstlerin Astrid Eichin, eröffnen die Autorinnen einen erstaunlichen Zugang zu den Anliegen der Hospizarbeit. Sie erschließen bedeutende Elemente der hospizlichen Arbeit und bereichern die aktuelle Diskussion um 'spiritual care', indem sie mit dem Begriff 'palliative Spiritualität' eine neue und treffende Formulierung finden für wesentliche Aspekte von Spiritualität in der Sterbe- und Trauerbegleitung.

Verlag:Patmos Verlag
Erscheinungsdatum:17.09.2018