Leserpreis 2018

vor 3 Wochen

Alle Bewerbungen

eBook Leserunde mit zweitem Gratis-eBook dazu!
Alle Teilnehmer erhalten nach Abschluss der Leserunde gleich auch den Folgeband "Drei Tropfen Dunkelheit" als eBook zum Weiterlesen!
Zur Buchmesse in Leipzig erscheint eine neue Kurzgeschichte, die auch im Zeitrahmen des ersten Bandes ihren Platz hat, ebenfalls gratis für alle Caitlynn-Leser!

Willkommen im Königreich von Ibjadar:

Was erwartet euch?
Fantasy abseits des Mainstream. Eine zähe Heldin, eine neue, rätselhafte Welt, deren Vergangenheit im Dunkel liegt. Intrigen, Machtspiele, finstere Geheimnisse, zarte Liebe und ein Buch zum Weglesen, das nicht weggelesen werden darf. Denn zwischen den Zeilen verbirgt sich so Einiges....

"Caitlynn" ist  keine durchgehende Geschichte. Wir erleben mit Caitlynn die wichtigsten Abschnitte aus zehn Jahren ihres Lebens, von dreizehn bis zum dreiundzwanzigsten Lebensjahr.
Eine Fantasy-Biografie sozusagen, in der die Welt und Caitlynns Charakterentwicklung im Mittelpunkt stehen, bevor im vorletzten Abschnitt (Das Rätsel von Baeldin) die Haupthandlung beginnt, die dann in den Folgebänden fortgesetzt wird.

Der Aufbau: Einleitung - Kurzgeschichte - vier Novellen - Kurzgeschichte - Abschluss

Und so beginnt Caitlynns Weg:

Wer teilnehmen möchte, bitte die Leseprobe lesen:

Werft danach einen Blick auf die englische Karte:
In welchem Teil des Reiches, denkt ihr, ist Caitlynn zuhause und wie würdet ihr nach der Leseprobe ihren Vater charakterisieren?

Autor: Angelika Diem
Buch: Caitlynn
1 Foto

afeni_ae_

Alle Bewerbungen

Hey ich würde mich gerne fürs buch bewerben. Das Cover des Buches sieht interessant aus und ich würde mich freuen das Buch für mich zu “entdecken“.

@afeni_ae_

Das freut mich. Könntest du noch die zwei Fragen beantworten? Ich möchte sicher gehen, dass jeder Bewerber die Leseprobe gelesen hat, also weiß auf welchen Schreibstil und welche Hauptfigur er sich einlässt. *_-

SillyT

Alle Bewerbungen

Baeldin könnte ich mir als Caitlyns Heimat vorstellen. Graslandschaften passen gut zur Pferdezucht und es klingt, als würde Ehradar abgelegen in einer nicht allzu reichen Gegend liegen.
Der Vater ist hart und kalt und duldet keinerlei Widerspruch. Wer ihm widerspricht, wird gezwungen. Ehrlich ist er auch nicht, denn er stellt Jadons Unfall als selbstverschuldet dar. Dass er für seine Tochter eine gute Partie bei einer Heirat rausholen möchte, soll wohl eher auch ihm und dem Schloss zu Gute kommen, denn nach Jadons Tod läuft die Pferdezucht und den damit zusammenhängenden Verkauf nicht mehr allzu gut.

@SillyT

Danke fürs Mitmachen! Nein, so weit nördlich ist Caitlynn nicht zuhause.

julebooks

vor 1 Woche

Alle Bewerbungen

Der Klappentex klingt sehr spannend und das Cover ist sehr hübsch.
Ich würde ihren Vater als forsch und ungeduldig charakterisieren. Ich rate einfach mal, dass sie aus Alxael kommt

Frank1

@Angelika_Diem

Ich habe die Datei nochmals neu heruntergeladen. Jetzt funktioniert sie. Wahrscheinlich war sie nur beim Download beschädigt worden.

Wo Caitlynn wohnt, habe ich keine Ahnung. In der Leseprobe konnte ich keinen Hinweis darauf entdecken. Für ihren Vater finde ich nur einen passenden Begriff: Arsch.

@julebooks

Freut mich, dass du dabei bist. Alxaer wäre ein wenig zu weit weg von der Hauptstadt.

@Frank1

Freut mich sehr, dass es jetzt geklappt hat. Mit der Beschreibung hast du nicht ganz unrecht...

moni_loves

vor 4 Tagen

Alle Bewerbungen

Danke für die Einladung! Die Leseprobe hst mich wirklich neugierig gemacht und ich hätte zu gern gleich weiter gelesen!
Caitlynn ist aus Ehredar und ich hoffe sehr sie wird nicht mit irgendeinem Idioten verheiratet nur weil ihr Haus wieder mehr Ansehen und Reichtum horten will. An dieser Lage ist der Vater selbst Schuld! Und das er nun mit dem Schmerz leben muss geschieht ihm Recht!
Ich finde es schrecklich wie er mit seinem Charisma den Willen anderer brechen kann. Sowas sollte niemand können.
Caitlynn ist nicht auf den Kopf gefallen und ich wünsche ihr viel Kraft und hoffe sie rebelliert und läutet Veränderungen ein!