Alle Bewerbungen

Ich verlose 20 Taschenbücher von "Caitlynn" aus  meiner Reihe "Die Türme von Ibjadar"
Da ich sie selbst versende, kann ich sie nach Wunsch auch mit Widmung und Signatur versehen.
Auf Wunsch sende ich den Gewinnern (die "Caitlynn" beendet haben) auch die weiteren Titel der Reihe "Kirstallreif und Winterlicht" sowie "Drei Tropfen Dunkelheit" als E-Book im gewünschten Format (mobi oder epub) zu.

Hier einen ersten Blick in das Königreich von Ibjadar (englische Fassung):

Und so beginnt die Geschichte:

Was erwartet euch?
Fantasy abseits des Mainstream. Eine zähe Heldin, eine neue, rätselhafte Welt, deren Vergangenheit im Dunkel liegt. Intrigen, Machtspiele, finstere Geheimnisse, zarte Liebe und ein Buch zum Weglesen, das nicht weggelesen werden darf. Denn zwischen den Zeilen verbirgt sich so Einiges....

Die Handlung von "Caitlynn" erstreckt sich über zehn Jahren, von ihrem dreizehn bis zum dreiundzwanzigsten Lebensjahr.
Wir begleiten sie durch die spannensten Abschnitte, die entscheidenden Ereignisse und erleben mit, wie sie von einem jungen, unsicheren Mädchen zu einer entschlossenen jungen Frau heranwächst, deren Wunsch nach Gerechtigkeit sie von keinem noch so steinigen Weg abhält.

Eine Fantasy-Biografie sozusagen, in der die Welt und Caitlynns Charakterentwicklung im Mittelpunkt stehen, bevor im vorletzten Abschnitt (Das Rätsel von Baeldin) die Haupthandlung beginnt, die dann in den Folgebänden fortgesetzt wird.

Der Aufbau: Einleitung - Kurzgeschichte - vier Novellen - Kurzgeschichte - Abschluss

Eine Leseprobe findet ihr hier:
https://www.angelikadiem.at/app/download/7182832351/CaitlynnLeseprobe.pdf?t=1548269271  (pdf Download)

Autor: Angelika Diem
Buch: Die Türme von Ibjadar: Caitlynn

lovebooks_23

Alle Bewerbungen

Erst einmal fand ich die Leseprobe überaus interessant und das Buchcover ist ein totaler Eyecatcher.

Zur Frage: Ich würde mich für den blauen Turm entscheiden, da wie der Philosoph Francis Bacon mit den Worten: „Wissen und Macht des Menschen fallen zusammen, weil Unkenntnis der Ursache über deren Wirkung täuscht“ zu sagen pflegte, denke ich, dass Bildung und Wissen essentiell in meinen Leben in dieser Welt wären.

Ich würde mich sehr über ein Exemplar des Buches freuen, auch gerne mit Autogramm der Autorin.

wildroses28

Alle Bewerbungen

Ich würde mich im grünen Turm der Heiler ausbilden lassen. Das Buch hat mich neugierig gemacht. Ich liebe solche Bücher und würde mich freuen dabei sein zu dürfen.

vor 2 Tagen

@Ava_lon

Danke, dann weiß ich Bescheid.

Anaba

vor 1 Tag

Plauderecke

Ohne einen kleinen Stapel ungelesene Bücher würde mir daheim doch etwas fehlen ;-)
Aber eine Leserunde später zu beginnen macht mir selbst wenig Freude, da die meisten dann den Kapitelabschnitt schon abgeschlossen haben.

Laura_ra

vor 23 Stunden

Alle Bewerbungen

Ich würde mich für den Grauen Turm der Königlichen Spione entscheiden.

vor 15 Stunden

@Anaba

Das ist keine Leserunde, ich verlose die Bücher und jeder liest in seinem eigenen Tempo und stellt danach eine Meinung ein. Somit wird niemand abgehängt und niemand fühlt sich gezwungen, schneller zu lesen, als er gewohnt ist. Es muss auch niemand sich zügeln, weil andere langsamer lesen.

ellischa

vor 15 Stunden

Ava_lon schreibt:
Ich lese überwiegend meine eigenen gekauften Bücher und time meine Leserunden nacheinander, sodass ich diese Bücher ohne Probleme lesen kann. Die eigenen Bücher stehen dann zurück. Allerdings wirst du in meinem Bücherregal immer mehrere Bücher sehen, da es auch die Reihenfolge für mich persönlich ist, welche Bücher als nächstes dran kommen. Und es ist noch sehr lange hin, bis die Verlosung stattfindet, da lese ich bestimmt zwischenzeitlich noch 3-4 Bücher.

Das mache ich wie Du. Und manchmal ist mir danach, da lese ich zwei oder drei gleichzeitig - besonders, wenn schwere Kost dabei ist. Dann brauche ich auch ein Couch-Buch ;-)

Anaba

vor 12 Stunden

@Angelika_Diem
Entschuldige ging bei mir irgendwie unter. :-)
Aber so rum ist es sogar noch einfacher

LadyShaddixx

vor 12 Stunden

Alle Bewerbungen

Im roten Turm der Magier. Magie finde ich nämlich besonders spannend weil es einfach vielseitig ist.