vor 5 Jahren

Zu einer besonderen Leserunde für die ganze Familie lädt die erfolgreiche Kinderbuchautorin Angelika Diem ein. Anders als bisher geht es dabei nicht um persönliche Meinungen zu einzelnen Leseabschnitten, sondern um das Beantworten eigens ausgewählter Fragen. Die Lektüre wird somit zu einem interaktiven Abenteuer, an dem man sich aktiv beteiligen kann. Gerade auch für die kleinen Leser ist es dabei interessant, sich mit dem Text näher zu befassen, miträtseln und mitfiebern zu können.

Die Gewinner sind dazu eingeladen, Hexe Pollonia in ihre Welt voller Magie zu begleiten.

Näheres zum Inhalt:

Hexe Pollonia staunt nicht schlecht, als ihre Kusine Hiberia Majoran plötzlich vor der Tür steht. Sie hat Neuigkeiten zu verkünden: Beim großen Hexenfest gibt es einen tollen Preis für das beste Hexentier zu gewinnen. Hiberia hat sich eine elegante Schlange besorgt. Sie meint, Pollonia hat keine Chancen mit ihrem schwarzen Kater Camillo.

Kaum ist Hiberia weg, da packt Pollonia ihr Hexenbuch aus. Sie möchte auch ein neues Tier. Ihr Kater ist unglücklich und er warnt sie auch. Leider will Pollonia nicht auf ihn hören...

Der Verlag stellt für diese besondere Leserunde 25 Bücher zur Verfügung, die unter allen interessierten Teilnehmern verlost werden.

Beantwortet dazu bis zum 18.10. folgende Frage:

Was ist eure Motivation, an dieser außergewöhnlichen, interaktiven Leserunde teilzunehmen?

ACHTUNG: Da die Bücher noch in der Verlosungswoche verschickt werden müssen, ist die Teilnahme an eine Bedingung geknüpft. Berücksichtigt werden ausschließlich Interessenten, die mir ihre Adresse vorab per PN zugesandt haben.

[Nach Ablauf des Gewinnspiels werden natürlich alle Angaben gelöscht].

Angelika Diem wird die Exemplare signieren!

Die gemeinsame Leserunde, die die Autorin begleiten wird, startet am 31.10. pünktlich zu Halloween.

Allen Teilnehmern viel Erfolg und später viel Spaß beim bunten Treiben rund um die liebenswerte Pollonia und ihren Abenteuern!

Zur Info: Die Teilnahme ist NICHT an das Verfassen einer Rezension gebunden. Frau Diem würde sich dennoch sehr darüber freuen und die Texte auf ihrer Autorenseite verlinken.

Autor: Angelika Diem
Buch: Für mich bist du der Beste!

1. Aufgabe

Welche Verstecke sucht sich die kleine Maus zu Beginn der Geschichte?
Suche auf den Zeichnungen beginnend mit dem Titelbild auf dem Cover bis zum Erscheinen des Eisbären nach ihr.

2. Aufgabe

Pollonia will sich ein neues Hexentier herbeihexen. Doch hat sie auch das richtige Futter für besondere Tiere im Haus? In ihrem Hexenbuch wären auch Hexensprüche für: Schnecke – Forelle –Ratte – Adler
Für welche Tiere hätte Pollonia Futter im Kühlschrank (den der Eisbär ausräumt) und für welches Tier nicht?

LeseJulia

4. Aufgabe

wir sind damit auch noch nicht fertig....

Mone80

4. Aufgabe

Hier herrscht im Moment eher Malflaute...

Nefertari35

Ich erninnere meine Kleine jeden Tag, aber sie mag gerade nicht Malen... :(

MelE

7. Aufgabe

Ganz bescheiden - eine Schnecke ;o) Malen ist zur Zeit nicht so wirklich angesagt, dafür aber Namen üben und ich finde dafür, das sie erst 4 ist klappt das doch schon super, oder?

1 Foto

1. Aufgabe
Beitrag einblenden

Es versteckt sich in der Dachrinne, in Pollonias Kleidertasche, wieder in der Dachrinne, unter dem Besen,es hüpft aus der Kleidertasche, ist dann wieder in der Kleidertasche, in Pollonias Haaren, im Mülleimer, und dann taucht auch chon der Eisbär auf.

2. Aufgabe
Beitrag einblenden

Für die Schnecke gäbe es Grünzeug und einen Blumenkohl, die Forelle könnte Würmer essen, die Ratte das Katzenfutter und der Adler? Für den wäre wohl nichts sehr Leckeres dabei...

3. Aufgabe

Igel, Ziege, Krokodil