Cover des Buches Gut so, Hexe Pollonia (ISBN: 9783930299669)
myriels avatar
Rezension zu Gut so, Hexe Pollonia von Angelika Diem

Rezension zu "Gut so, Hexe Pollonia" von Angelika Diem

von myriel vor 13 Jahren

myriels avatar
myrielvor 13 Jahren
Die kleine Hexe Pollonia erlebt in diesem Buch ein weiteres Abenteuer. Die Bilder von Susanne Szesny sind wirklich liebevoll gestaltet und haben eine gute Ausdruckskraft. Die Bilder wirken nicht überladen, die Farben sind absolut passend. Eine ideale Mischung. Die Seiten zum Aufklappen sind super – auf jeder Seite, wollte meine Tochter gucken, ob man sie auch wieder aufklappen kann. Und als sei das nicht genug, gibt es zu dem Buch noch den kleinen Safranillo als Plüschaffen dazu. Die Namen haben mich beim Vorlesen das ein oder andere Mal schmunzeln lassen, denn überall trifft man auf Kräuter, was gut zu den Hexen passt. Eine tolle Idee. Meine Tochter gefällt dieses Buch ausgesprochen gut, und für ihre 4 1/2 Jahre hat es auch genau die richtige Länge um es abends vorzulesen. Viel früher als mit 4 Jahren würde ich diese Geschichte nicht vorlesen, da oft noch die Geduld fehlt, so lang zuzuhören. Die Geschichte wirkt durch die vielen Dialoge unglaublich lebhaft. Pollonia lernt schließlich, dass man nicht immer das Größte und Tollste haben muss, sondern das man durchaus mit dem zufrieden sein kann, was man hat. Eine schöne und auch lehrreiche Geschichte, die man immer wieder vorlesen kann und uns sicherlich noch eine ganze Weile begleiten wird. Und sicherlich werden wir uns auch noch die anderen Abenteuer von Hexe Pollonia ansehen, denn die kleine sympathische Hexe erlebt sicher noch andere aufregende Dinge.