Cover des Buches Schattenthron - Das Mädchen mit den goldenen Augen (ISBN: 9783841500915)
Vampir989s avatar
Rezension zu Schattenthron - Das Mädchen mit den goldenen Augen von Angelika Diem

wunderschöne und märchenhafte Geschichte

von Vampir989 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: wunderschöne und märchenhafte Geschichte

Vampir989s avatar
Vampir989vor 7 Jahren
Klapptext:

Ein verfluchtes Reich, ein grausamer König, ein Prinz, der keine Gefühle zu kennen scheint
und ein Mädchen, das ein tödliches Geheimnis hütet.
Gefährliche Prüfungen, mysteriöse Kreaturen, düstere Schauplätze
und eine Liebe, die alles verändern könnte...
... denn das Land schreit nach Erlösung

Rahels Familie leidet wie die anderen Bewohner des Dorfs unter den immer brutaler werdenden Übergriffen der königlichen Soldaten und der hohen Steuerlast. Zudem hütet sie ein lebensgefährliches Geheimnis. Als es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen gelüftet wird, flieht Rahel und verdingt sich als Küchenhilfe am Königshof. Doch schon bald gerät sie ins Visier dunkler Machenschaften und muss ihr Geheimnis erneut preisgeben, um sich, ihre junge Liebe und die Bewohner des Königreichs zu retten.
Verwandlungen, finstere Intrigen und die Macht der wahren Liebe!

Das Buch hat mich sofort in den Bann gezogen .Die Seiten fliegen nur so dahin.Einmal angefangen mit Lesen möchte man gar nicht mehr aufhören.

Die Autorin verführt uns in eine wundervolle fantasiereiche und märchenhafte Welt.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven geschrieben.Einmal aus Rahels Sichtweise in der Gegenwart.Die Vergangheit erfahren wir aus Sicht des Prinzen.Dieser Perspektivwechsel hat mir sehr gut gefallen und macht das Buch dadurch sehr interessant.

Wir lernen Rahel kennen.Sie ist ein bezauberndes,liebreizendes und nettes Mädchen.Manchmal wirkte Sie etwas schüchtern.

Auch die anderen Protoganisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte Sie mir klar und deutlich vorstellen.Rahel habe ich sofort in mein Herz geschlossen.Aber auch den Prinzen,Rieke und den König fand ich sehr sympatsch.

Gemeinsam mit Rieke habe ich spannende Abenteuer erlebt.Es wurden im Laufe der Handlung viele Geheimnisse gelüftet.

Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Ich habe mitgelitten,mitgefiebert,mitgebangt und mitgefühlt.Bei einigen Situationen habe ich es teiweise sogar mit der Angst zu tun bekommen.Es wurden wunderschöne märchenhafte Elemente in die Handlung eingebaut.Dies hat mich fasziniert und ich habe in Träumen geschwebt.

Auch versteht es die Autorin die unterschiedlichsten Schauplätze sehr ansprechend und bildhaft zu schreiben.So hatte ich das Gefühl selbs an diesen Orten zu sein und alles mitzuerleben.Durch die packende und fesselnde Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Auch die Mischung von Fantasy und Mittelalter hat mich sehr beeindruckt.

Es gibt immer wieder viele Überraschungen und plötzliche Wendungen.Dadurch wird es nie langweilig und der Leser fiebert bis zur letzten Minute mit.

Die Spannung bleibt durchweg erhalten und hat mich völlig mitgerissen.Natürlich kommt auch die Romantik nicht zu kurz.So gab es auch einige gefühlvolle und emotionale Momente,was ich sehr schön fand.

Auch versteht es die Autorin gewisse Botschaften in die Geschichte einzubauen.Diese wären Vertrauen,Hilfsbereitschaft,Zuneigung und Freundschaft.Dies ist ihr hervorragend gelungen.

Zum Ende bleiben einige Fragen offen.Aber dies macht Vorfreude auf die kommende Fortsetzung,

Das Cover finde ich einfach traumhaft schön und bezaubernd.Es passt genau zu dieser Geschichte und rundet das brilliante Werk ab.

Ich bin einfach überwältigt von diesem wunderschönen Buch.Ich hatte viele traumhafte Lesemomente und kann diese Lektüre nur empfehlen.