Alle Bewerbungen

E-Book Leserunde für Teil 1 ... und das E-Book für Teil 2 gibt es im Anschluss gleich dazu!

Ein verfluchtes Reich
Ein grausamer König
Ein Prinz, der keine Gefühle zu kennen scheint
Und ein Mädchen, das ein tödliches Geheimnis hütet
Gefährliche Prüfungen
Mysteriöse Kreaturen
Düstere Schauplätze
Und eine Liebe, die alles verändern könnte...
... denn das Land schreit nach Erlösung

Ich verlose 20 Mal beide Bände der märchenhaften Fantasyduologie "Schattenthron" als E-Book (epub oder mobi).

Hier ist der Trailer zum Buch:

Schattenthron ist für Leserinnen ab 14  und für alle, die märchenhafte Fantasy mit düsteren Geheimnissen mögen.

Hier geht es zur Leseprobe (pdf)

Erzählt wird die Geschichte großteils in Ich-Perspektive im Präsens, dazwischen finden sich immer wieder Szenen aus der Vergangenheit in dritter Person und Präteritum.

Autor: Angelika Diem
Buch: Schattenthron - Das Mädchen mit den goldenen Augen

LadySamira091062

Alle Bewerbungen

der Trailer und die Leseprobe haben mich neugierig gemacht auch wenn ich etwas jenseits der 14 Jahre bin liebe ich alles fantastische und würde gerne mitlesen (epub )

Lesen24_7

Alle Bewerbungen

(Bewerbung auf ein Ebook im Format epub)
Ich finde das Cover echt hübsch, auch weil es Verhältnismäßig schlicht gehalten ist und man genauer hinschauen muss und wahrscheinlich auch noch nach 100 malen draufhauen nicht alles gesehen hat. Es erinnert mich an viele verschiedene Märchen.Durch den Bären links an Schneeweißen und Rosenrot, wegen den Ranken an Dornröschen, wegen den Rehen an Brüderchen und Schwesterchen, außerdem an Schneewittchen weil mich die eine Silhouette an einen Zwerg erinnert. Durch das umgedrehte Schloss in der Mitte relativ weit oben kommen einem nach weitere Märchen mit Prinzen oder Königstöchtern in den Sinn, wie zum Beispiel Aschenputtel/Cinderella oder Rumpelstielzchen und durch die vielen Details könnte man es irgendwie mit fast jedem Märchen verknüpfen.

vor 6 Tagen

Abschnitt 4: Die letzte Prüfung
Beitrag einblenden
@MariaLeseEule

Vielen Dank für das umfassende Feedback! Ja, im letzten Abschnitt laufen alle Fäden zusammen, auch solche, die bis dahin eher ein verborgenes Dasein geführt haben. Rahel wird von den Ereignissen geradezu überrollt und den Lesern ist geraten, tief durchzuatmen.
Irgendwo in den Ereignissen davor gab es Hinweise zu einigen der Überraschungen. Hinweise, die natürlich nur der Leser und nicht die Figuren mitbekommen haben.
Dass Eugenia nicht einfach gestorben ist, das haben schon einige der Leser erahnt. Die Brosche war einer der Hinweise, das Lied ein anderer.

In Band 2 wird dann auch erkläret, dass die Sache mit dem Portal und der Brautsuche nicht überraschend passiert ist. Einige Gespräche zwischen dem König und Ivald in Band 1 erscheinen dann in einem neuen Licht.

Das Ende habe ich absichtlich nicht als Megacliffhanger gestaltet, da es bis zum zweiten Teil ein Jahr gedauert hat und ich Leser nicht so lange in der Luft hängen lassen wollte.

MariaLeseEule

vor 4 Tagen

Fazit und Rezensionslinks

Auch meine Rezension ging gerade hier, und demnächst hoffentlich auch bei Amazon, online. Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte! Vor allem durch die Insider-Infos zum Buch hatte ich viel Spaß und bin gespannt auf Band 2!

vor 7 Stunden

@MariaLeseEule

Vielen lieben Dank für dein Feedback. Ist Band 2 schon bei dir angekommen?

MariaLeseEule

vor 7 Stunden

@Angelika_Diem

Uii ganz lieben Dank! Eine Email kam gerade an :)
Ist es okay, wenn ich mir mit Band 2 etwas mehr Zeit lasse? Bei mir starten jetzt die Prüfungsvorbereitungen, sodass ich noch nicht genau weiß, wie schnell ich zum lesen kommen werde.

Annis-Buecherstapel

vor 5 Stunden

Gewinner

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich hier noch gar nicht gemeldet habe. Also ich habe das eBook bereits auf mein Kindle geladen und freue mich sehr, in der Leserunde dabei sein zu dürfen...

Annis-Buecherstapel

vor 5 Stunden

Abschnitt 1: Das Geheimnis
Beitrag einblenden

Also ich bin super in das Buch gestartet. Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildhaft. Die königliche Sprache (am Hofe) passt meines Erachtens sehr gut, um sich auch in die Zeit hineinversetzen zu können.

Rahel ist mir sehr sympathisch. Sie scheint eine Kämpfernatur zu sein, die sich nichts gefallen lässt. Und als Frau in dieser Zeit dürfte das in der Regel sehr schwierig gewesen sein. Besonders interessant finde ich es, dass sie sich in ein Reh verwandeln kann. Außerdem gefällt es mir bisher sehr gut, dass alles sehr naturnah ist.

Warum Rahel als Findelkind bei ihren "Adoptiveltern" gelandet ist und warum sie geschützt werden muss, darauf bin ich schon sehr gespannt. Schlimm finde ich die sexuellen Übergriffe durch Jerome. Einmal rettet sie ja zum Glück ihr Meister vor seiner Zudringlichkeit. Beim zweiten Mal ist sie total überfordert mit der Situation und aus Verzweiflung nimmt sie die Gestalt als Reh an, auch wenn es etwas unüberlegt ist.

Dass ihre Freundin sich plötzlich derart herablassend benimmt, macht diese nicht unbedingt sympathisch, aber da steckt ja wohl noch mehr dahinter, wie ich einem Beitrag der Leserunde entnehmen kann...

Meine Tochter (14 Jahre) liest gemeinsam mit mir dieses Buch und ihr gefällt es bis jetzt sehr. Natürlich ist es am Anfang etwas düster und auch bedrückend, aber das ist sicherlich auch so beabsichtigt. Aber in keinem Fall möchte sie das Buch (wegen der gewaltvollen Szenen) abbrechen. Vielmehr ist die Neugier geweckt und nun stürzen wir uns in den nächsten Leseabschnitt...

lilli_geeksantiques

vor 3 Stunden

Abschnitt 1: Das Geheimnis

Mein Buch ist am Donnerstag erst angekommen, aber die ersten Seiten habe ich schnell durchgesuchtet. Ich finde es hat für Jugendfantasy genau die richtige Mischung aus Spannung, Düsterheit und Phantastik! einzig die Rückblenden haben mich am Anfang irritiert ;-)