Cover des Buches Vollstrecker der Königin - Das grüne Tuch: Drei Erzählugen - Sammelband (ISBN: B00IY2AG1O)
Rezension zu Vollstrecker der Königin - Das grüne Tuch: Drei Erzählugen - Sammelband von Angelika Diem

Das grüne Tuch

Meinung: Von Angelikas Buch Der Baeldin-Mord war ich sehr begeistert und habe mich natürlich sehr gefreut, als die Mail kam ob ich nicht dieses Buch auch lesen möchte.

Obwohl Das grüne Tuch nach Der Baeldin Mord erschien ist es die Vorgeschichte. In diesem Buch sind 3 Kurzgeschichten enthalten, nämlich Das Grüne Tuch, Halbe Hand und Schmerztrinker. Alle drei handeln von Caitlynns Leben nach dem Tod Jadons bis zu ihrer Lehre als Vollstreckerin.

Die Geschichten waren allesamt sehr stimmig, spannend und unterhaltsam. Es war schön, wieder etwas von Caitlynn zu lesen und besonders von ihrer Vergangenheit, von der man zuvor nicht viel wusse. Nun freue ich mich schon auf weitere Bücher über Caitlynn.

Der Schreibstil war wieder einfach und angenehm. Die Autorin hat eine wundervolle Welt erfunden, mit tollen Menschen und unglaublichen Fähigkeiten.

Als kleines Mängelchen muss ich sagen, dass beim ebook mal Wörter oder Buchstaben fehlen, falsch geschrieben oder falsch getrennt sind. Es ist mir zwar aufgefallen, aber hat nicht gestört.

Fazit: 3 tolle Kurzgeschichten, die Lust auf mehr machen.