Wir vom Jahrgang 1968 - Kindheit und Jugend in Österreich

von Angelika Diem
Wir vom Jahrgang 1968 - Kindheit und Jugend in Österreich

Inhaltsangabe zu "Wir vom Jahrgang 1968 - Kindheit und Jugend in Österreich"

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 1968 - unser Geburtsjahr lieferte mit Studentenunruhen und dem Prager Frühling fette Schlagzeilen. Als der erste Mensch auf dem Mond spazieren ging, schlummerten wir noch friedlich in unseren Gitterbettchen. In der Schule kämpften wir mit der Mengenlehre, später jubelten wir mit den Muppets und flogen mit der Enterprise ins All. Als Teenies stylten wir uns mit Nieten, Netzstrümpfen und viel Gel. Die Welt war im Umbruch: technische Errungenschaften, wissenschaftliche Durchbrüche, politische Umwälzungen - und mittendrin wir, coole 18 und hungrig auf die große Freiheit.

Verlag:Wartberg
Erscheinungsdatum:31.01.2012