Angelika Ebbinghaus Opfer und Täterinnen

Inhaltsangabe zu „Opfer und Täterinnen“ von Angelika Ebbinghaus

Während die höheren Ränge der Nazi-Hierarchie fast ausnahmslos mit Männern besetzt waren, taten auf den unteren und mittleren Ebenen der Unterdrückungs- und Vernichtungsmaschinerie auch viele Frauen ihren Dienst. In besonderem Maße gilt das für den gesamten Bereich der Fürsorge und der Armutsverwaltung. In zahlreichen Fallbeschreibungen und Selbstdarstellungen konfrontiert dieses Buch die Karrieren von Frauen, die im Dienste der nationalsozialistischen Aussonderungs- und Vernichtungspolitik standen, mit den Schicksalen von Frauen, denen solche Fürsorge zum Verhängnis wurde.

Molly's Kitchen - Stadt, Land, Genuss – vom Glück, zu kochen und zu genießen

Soulfood zum Nachkochen, traumhaftes Koch- und Backbuch

Mrslaw

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft