Angelika Feilhauer Die Katze

Inhaltsangabe zu „Die Katze“ von Angelika Feilhauer

Mehr als 7 Mio. Katzen gibt es in deutschen Haushalten, aber keine einzige von ihnen wird mit Bedienungsanleitung geliefert. Dieses Buch schafft Abhilfe: Es enthält alle wartungsrelevanten Informationen über die unterschiedlichen Hardwarekomponenten und Softwarefunktionen (was kann meine Katze, was muss noch programmiert werden?), die Kraftstoffzu- und -abfuhr und vieles mehr. Die Texte und Illustrationen in diesem Katzenhandbuch sind leicht verständlich und amüsant zugleich und sorgen dafür, dass man bei aller Praxisorientierung die Freude am Tier nicht vergisst.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

FranzIska

FranzIska

20. June 2012 um 16:33

Nun möchte ich erst recht eine Katze!
    Dieses Büchlein beschreibt auf recht ungewöhnliche Art und Weise die Funktionsweise und Anforderungen, die das Produkt Katze an seinen User stellt.
    Dem noch nicht Katzen-Besitzer werden hier auf amüsante Weise erste Informationen an die Hand gegeben. :-)

LEXI

LEXI

26. December 2011 um 19:57

Welch köstliche Idee ... die Katze analytisch und trocken zu beurteilen, zu beschreiben und verbal den Vergleich mit einer Maschine zu ziehen. Diese "Bedienungsanleitung" für Katzenbesitzer lässt es aber trotzdem keineswegs an fachlich fundiertem Hintergrundwissen mangeln - jedoch ist die Umsetzung köstlich gelungen! Absolut lesenswert!

AvaLovelace

AvaLovelace

08. July 2011 um 00:56

Ich habe Tränen gelacht bei dem Buch. Habe auch anderen daraus Vorgelesen und die sind ebenso in Gelächter ausgebrochen. Es ist sowohl für Leute die eine Katze haben, oder auch für diejenigen die sich eine Katze zulegen möchten. Das Buch ist nicht nur ziemlich lustig und nimmt alle Genrauchableitungen auf die Schippe, mit Begriffen wie „Benutzeroberfläche (entspricht dem Fell)“, sonder ist auch wirklich sehr informativ. Ich habe nun seit 15 Jahren eine Katze und habe immer noch etwas gelernt. Es informiert über gewohnheiten der Katze, was sie alles brauchen um sie zu halten, über Krankheiten, Körperbau und auch über bestimmte Verhaltensweisen. Außerdem ist die Gestaltung wirklich gelungen. Das Buch besteht aus vielen Farbseiten.. Kurzum, ich empfehle es Katzenliebhabern wie auch nicht Katzenbesitzern.

• Rezension zu "Die Katze" von Sam Stall

Zaffy

Zaffy

09. July 2007 um 23:45

Ein witziges Buch für jeden der schon einmal darüber nachgedacht hat sich eine Katze anzuschaffen, eine besessen hat bzw besitzt und natürlich auch für jeden der einfach mal in der Betriebsanleitung eines Tieres schmöckern möchte. Mit witzigen Bildern und humorvoll formulierten Floskeln aus herkömlichen Betriebsanleitungen bringt der Autor dem Leser nahe was eine Katze sowohl im Alltag als auch im Krankheitsfall benötigt. Ich empfehle diese buch jedem der ein wenig Humor für zwischendurch benötigt oder einfach herzlich über das bekannte Fachchinesisch in Betriebsanleitungen lachen möchte.