Feste feiern in Deutschland

von Angelika Feilhauer
Feste feiern in Deutschland

Inhaltsangabe zu "Feste feiern in Deutschland"

Was machen wir am Wochenende? Eine Frage, die nicht nur in Familien mit Kindern gestellt wird. Dieses Buch ist ein Führer zu alten und neuen Volksfesten, lädt zum Mitfeiern ein und erklärt gleichzeitig die Herkunft von Bräuchen, Namens- und Festtagen. Im reich bebilderten Hauptteil sind jedem Monatskapitel ausführliche Veranstaltungstipps angeschlossen, die quer durch Deutschland neben weithin bekannten Festen und Märkten - wie dem Hamburger Dom oder dem Nürnberger Christkindlmarkt - auch kleinere Veranstaltungen empfehlen. Adressen (einschließlich Internet) von über 1.000 Veranstaltern finden sich einfach und übersichtlich in dem nach Bundesländern geordneten Anhang, während ein Sach- und Namensregister neben dem Schmökern auch eine gezielte Suche nach einzelnen Festen oder Bräuchen möglich macht.

Verlag:Sanssouci
Erscheinungsdatum:19.09.2000