Angelika Friederici Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1958 - Kindheit und Jugend: 60. Geburtstag

Inhaltsangabe zu „Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1958 - Kindheit und Jugend: 60. Geburtstag“ von Angelika Friederici

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 1958 – das war die Generation, die zwischen geliebtem Mangosaft aus der Dose und verachteten grünen Kuba-Orangen aufwuchs. Wir spielten Hopse und die Jungs trugen Lederhosen. Als Jugendliche tranken wir Vita-Cola oder Gotano und rauchten heimlich unsere erste alte Juwel. Wir hörten City und die Puhdys genauso wie Deep Purple und Uriah Heep. Mit 18 Jahren schwankten wir zwischen Meuterei und Resignation, wobei wir uns den Glauben an eine Zukunft nicht nehmen ließen. Wir würden uns die Welt zu erobern wissen!