Ihr Recht bei Ärztepfusch

Ihr Recht bei Ärztepfusch

Inhaltsangabe zu "Ihr Recht bei Ärztepfusch"

Ob falsche Diagnose, fehlerhafte Medikation oder Operationsfehler, ob Krankenhaus, Arztpraxis oder Pflegeheim – der Ratgeber behandelt ausführlich alle rechtlichen Fragen rund um Pflege- und Behandlungsfehler. Er informiert über die Aufklärungspflicht eines Arztes oder Krankenhauses, über Verjährungsfristen, Möglichkeiten und Grenzen einer Mediation und darüber, wann eine Strafanzeige notwendig ist. Er bietet vom Verdachtsfall bis zum Prozess nicht nur Checklisten und praktische Tipps, sondern gibt auch psychologische Unterstützung und berät u. a. zur optimalen Beweisführung und zum richtigen Verhalten vor Gericht.

Verlag:Stiftung Warentest
Erscheinungsdatum:19.09.2017