Angelika Glöckner Lieber Vater, liebe Mutter . . .

Inhaltsangabe zu „Lieber Vater, liebe Mutter . . .“ von Angelika Glöckner

Kindheit kann Schatten werfen - und das Leben auch von Erwachsenen verdüstern und stören, weil viele mit den eigenen Eltern noch im Unfrieden sind. Dieses Buch zeigt überraschende, von jedem gehbare Wege zur Heilung.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Lieber Vater, liebe Mutter . . ." von Angelika Glöckner

Lieber Vater, liebe Mutter . . .

LEXI

26. December 2011 um 19:05

Trotz interessantem Klappentext und entgegen positiver Rezensionen konnte ich mit diesem Buch nicht viel anfangen. Der Aufbau ist zwar vielversprechend durch jeweils ein Beispiel, eine Anführung des Problems und eine Lösung, beim genaueren Durchlesen konnte ich mich jedoch keinesfalls mit Aussagen identifizieren bzw. kristallisierten sich auf keiner Seite wichtige Elemente für mich heraus. Es werden sehr viele Dinge genannt, als Leser fühlte ich mich jedoch von dieser Fülle schlichtweg überfordert. In den Beispielen werden Phrasen angeführt, die "man" alle schon sehr oft gehört hat, doch irgendwie fehlt die Grundidee zur einfachen Umsetzung bzw. der Ansatz, um selber eine Problemlösung herbei zu führen. Meines Erachtens erfordert die Lektüre dieses Buches eine gewisse Grundkenntnis dieser Materie - was bei mir leider nicht der Fall war.