Angelika Glitz , Annette Swoboda Der kleine Retter

Inhaltsangabe zu „Der kleine Retter“ von Angelika Glitz

Der kleine Retter Rainer wagt sich, bewaffnet mit Schild, Schwert und Umhang, unerschrocken aus dem Haus, hinaus in die gefährliche Welt. Wo braucht jemand seine Hilfe? Wo kann er jemanden retten?
Zuerst wird seine Hilfe von dem Hund Waldi und zwei Mädchen verschmäht, als er jedoch in eine Regentonne abtaucht, um seinen Schuh zu suchen, rettet er heldenhaft - eine Ameise!
Erschöpft von seinen Taten macht er sich auf den Heimweg und wird wie ein Held von seiner Mutter mit einem offenen Ohr und Würstchen begrüßt ...

Eine Geschichte aus dem Kinderalltag von Angelika Glitz, liebevoll illustriert von Annette Swoboda.

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

• Eine ganz zauberhafte Geschichte

Der kleine Retter

WinfriedStanzick

10. July 2013 um 14:20

Rainer ist ein kleiner sympathischer Junge, der gerne sich als Ritter verkleidet und dann sich als kleiner Retter Rainer fühlt, der sich unerschrocken und bewaffnet mit Schild und Schwert in die gefährliche Welt hinauswagt.   So auch eines Morgens, als ihn seine Mutter darum bittet, Quark zu kaufen, nachdem sich Rainer mit den Worten: „Nur Quark macht stark“  diesen zum Mittagessen gewünscht hat. „Ich weiß, die Welt ist voller Gefahren, sie wartet auf einen wie mich.“   Und so zieht er los und überprüft auf seinem Weg zum Geschäft alles, was ihm in den Weg kommt. Er will mit seinem Schwert einen angebundenen Dackel befreien, doch der ist davon wenig begeistert. „Wer nicht frei sein möchte, hat die Freiheit nicht verdient“, sagt Rainer und zieht weiter. Doch wo er auch auftaucht, seine Hilfe wird verschmäht. Aber dann muss er in eine große Regentonne klettern, um seinen Schuh zu suchen, den er vor Wut dorthin gekickt hatte. Und plötzlich wird er doch noch zum Retter…   Den Quark hat er natürlich unterdessen vergessen, und  als er mit stolzer Brust nach Hause kommt, will er lieber Würstchen. Seine Mutter, die den Traum ihres Jungen, ein großer Retter zu sein, versteht, hört ihm geduldig zu, als er später in  der Badewanne von seinen Abenteuern erzählt.   Eine ganz zauberhafte Geschichte.