Prinz Franz total verliebt

von Angelika Glitz und Annette Swoboda
Prinz Franz total verliebt

Kinderbuchkistes avatar

Inhaltsangabe zu "Prinz Franz total verliebt"

Prinz Franz will heiraten und zieht durch sein Land, um eine Frau zu suchen. Die Schnuckis tun alles, um den Prinzen auf sich aufmerksam zu machen, aber der beachtet sie gar nicht. Er hat Gerdas Lachen gehört und ist so verzaubert von ihr, dass für ihn schon entschieden ist: Er will Gerda. Auch für Gerda war es Liebe auf den ersten Blick und sie legen sofort den Hochzeitstermin fest. Die Schnuckis sind schrecklich eifersüchtig und versuchen sich genauso herzurichten wie Gerda. Aber was sie nicht wissen: Franz ist zu eitel, um seine Brille aufzusetzen, und kann sie gar nicht sehen.
Erst am Tag der Hochzeit kommt die Stunde der Wahrheit: Franz will Gerda den Ring an den Finger stecken und trifft jedes Mal daneben, bis seine Großmutter fragt: „Franz, wo ist denn eigentlich deine Brille?“ Franz ist das natürlich sehr peinlich. Als er die Brille aufsetzt, kann er Gerda den Ring anstecken, erblickt aber auch zum ersten Mal die Schnuckis und flieht voller Entsetzen aus dem Fenster. Gerda springt hinterher und sie feiern ihre Hochzeit ohne den Rest der Hochzeitsgesellschaft weiter.
Zum letzten Bild, auf dem man Franz und Gerda mit ihren Kindern unter einem Sonnenschirm liegen sieht, heißt es: „Franz und Gerda, noch nach Jahren, blieben glücklich, wie sie waren.“

Die Medium-Ausgabe vom verliebten Franz auf der Suche nach einer Frau, ab 4

Verlag:Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:03.07.2003
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.08.2006 bei Jumbo Neue Medien erschienen.

Kinderbuchkistes avatar
    Kinderbuchkistevor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Eine total witzige Reimgeschichte mit wunderbaren Illustrationen nicht nur für Kinder

Auch wenn es ein Kinderbuch ist frage ich mich wer mehr Spaß daran hat, ich wenn ich es den Kindern vorlese und über den Inhalt schmunzle oder die Kinder, die durch die Reimform sofort mit in die Geschichte einsteigen, die Geschichte verinnerlichen und sich daran erfreuen.

Dazu die Herrlichen Bilder von Annette Swoboda!

Das Buch ist einfach klasse und wenn ich hier nun nicht mehr auf den Inhalt eingehe dann liegt es daran, dass es schon so viel wunderbare Rezensionen hierzu gibt und ich einfach nur kurz meine Meinung kunt tun möchte.

Bei solch einem Buch gibt es ohnehin nur eins. Buch kaufen und selber verführen lassen von dem Sprachwitz und den herrlichen Bildern, und natürlich von Prinz Franz

goldeneflieges avatar
    goldenefliegevor 8 Jahren
    Rezension zu "Prinz Franz total verliebt" von Angelika Glitz

Was für ein wunderbares feines Buch! Und es ist beileibe nicht nur für die lieben Kinderlein, sondern wir hatten eben im Café zu viert Spaß dran! Auch als witziges Hochzeitsgeschenk bestens geeignet! Am besten 2x kaufen - einmal zum Selber-immer-wieder-anschauen-und-lesen und ein zweites Mal zum Verschenken!

LarasEngels avatar
    LarasEngelvor 10 Jahren
    Rezension zu "Prinz Franz total verliebt" von Angelika Glitz

ach ja... ein Büchlein zum Verlieben... einfach nur total schafig...

HappyEnds avatar
    HappyEnd