Alle Bewerbungen

Der dritte Band der Granny Trilogie ist da und wer die erste beiden gelesen hat, weiß, dass ihn in diesem Buch so einiges erwarten wird. Granny, die Zeitreisende aus der Kaiserzeit ist immer noch bibelfest und sehr moralisch, auch wenn sie zwischenzeitlich den modernen Erungenschaften nicht immer widerstehen kann und den Verlockungen von Damenrasierern und Kondomen erliegt. Im vorliegenden Band helfen ihr aber keine Bibelsprüche weiter, denn sie wird entführt und niemand weiß, wo sie ist, da der Entführer selber tot im Schlossgraben treibt. Ein fremder Mann im Nikolauskostüm, der ganz selbstverständlich im Schlafzimmer von Karsten und Sabrina sitzt, führt fast zu einer echten Beziehungskrise zwischen den beiden, denn Sabrina hat es bislang versäumt, ihrem Liebsten von Granny zu erzählen. Und dann ist da auch noch eine verkohlte Frauenleiche und...nein, mehr wird hier nicht verraten, wer mehr wissen möchte, muss sich bewerben. Bis zum 20. 10. danach ist die Frist um und am 01. 11. 2017 starten wir mit der gemeinsamen Leserunde. Wer sich bewirbt, stimmt zu, in der Zeit vom 01. 11. - 15. 11. mit zu kommentieren und anschließend eine Rezension zu schreiben, die nicht nur auf Lovelybooks stehen sollte. Ich selber bin natürlich auch dabei und freue mich auf eine schöne, gemeinsame Leserunde. Vorab schon einmal ein großes Dankeschön an den Gmeiner-Verlag, der 20 Renzensionsexemplare zur Verfügung stellt.

Autor: Angelika Godau
Buch: Vier Morde und ein Weihnachtsbraten

Katzenmicha

Alle Bewerbungen

Hallo,ich würde sehr gerne das Buch lesen,nur leider habe ich die beiden davor nicht gelesen.Die Leseprobe fand ich super-die Zeitreisende sehr interrisannt.Ich finde das eine sehr schöne Combi und verwechslungen nicht ausgeschlossen.Vielleicht habe ich eine kleine Chance und kann Granny kennenlernen!?

Antek

Alle Bewerbungen

Ja wie genial Granny die dritte ist da und perfekter als genau zu meinem Urlaub in der ersten Woche im November könnte sie gar nicht kommen. Da hüpfe ich ja mit Anlauf in den Lostopf. Ich freue mich ja jetzt schon riesig auf die Runde das Lesen

janaka

alupus schreibt:
Ich habe zum Glück noch Band 1 und 2 vor mir :D

Ich auch… *freu*

@janaka

Ich habe da bei meiner Enkelin geklaut, die hat so eine Geheimschrift aus der Schule mitgebracht. Schön, dass du Spaß mit Granny hattest

Seite 288.- 348
Beitrag einblenden

Nun habe ich diesen Abschnitt ebenfalls fertig. Manche Situationskomik ist echt gut, z.b. der Kondomkauf. Auch wie Granny unbedingt die Witwe von Reichelt ausfragt ist gut beschrieben. Bin gespannt wer nun Herrn Reichelt umgebracht hat. Und ob der Weihnachtsbraten noch vor kommt.

Beitrag einblenden

Nun ist das Buch ausgelesen. Die Art wie Granny bei der Lösung von des Falls mitgeholfen hat fand ich gut. Mir hätte etwas mehr Weihnachten in der Geschichte sehr gefallen. Die Witwe Reichelt kam mir so ab Mitte des Buches etwas verdächtig vor. Toll fand ich den letzten Satz des Buches mit der Frage.

Rezension

Danke das ich das Buch hier mitlesen durfte. Es hat etwas länger gedauert als geplant. Hier ist meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Angelika-Godau/Vier-Morde-und-ein-Weihnachtsbraten-1452940064-w/rezension/1509552401/

janaka

Rezension

Hier kommt nun auch meine Rezension:

Ich habe sie auch fleißig im Netz gestreut. Danke, dass ich hier mitlesen durfte. Der erste Band zieht heute bei mir ein, noch liegt er auf der Post. :-) Freue mich schon drauf ihn zu lesen.

@janaka
Danke dir sehr herzlich❤️für deine Rezension und die fünf Sterne.