Cover des Buches Vier Morde und ein Weihnachtsbraten (ISBN: 9783839221181)
lenikss avatar
Rezension zu Vier Morde und ein Weihnachtsbraten von Angelika Godau

Granny ermittelt

von leniks vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine Zeitreise der etwas anderen Art

lenikss avatar
leniksvor 6 Jahren
Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde lesen. Ich habe mich sehr darauf gefreut. Granny, die Ururgroßmutter von Sabrina kann durch die Zeit reisen. Es wird zwischen zwei Zeiräumen gesprungen, Ende des 19. Jahrhunderts in dem Granny lebt und in der Gegenwart ca. 2014 wo Sabrina und ihre beiden Kinder sowie Karsten der Freund von Sabrina leben. Die vier sind gerade zusammen gezogen. Und Karsten weiss noch nichts von Granny und damit beginnt die Geschichte im hier und jetzt und in der Vergangenheit wird zunächst Granny entführt. Die Geschichten getrennt gesehen haben mir sehr gut gefallen, auch die Verknüpfungen beider. Was mir nicht so gut gefallen hat, ist wenn Granny oder Heinrich gerade noch was erzählt haben, und dann Sabrina so komisch die Frage gestellt hat, das ich die Zeilen teils mehrfach lesen musste. Und dann merkte wer da was gesagt hat. Dieses Buch ist der dritte Teil einer Reihe um Granny. Ich bin gut mit den Personen zurecht gekommen, auch wenn ich die beiden anderen Bücher nicht kenne. Das Buch umfasst 416 Seiten und Insgesamt gebe ich diesem drei Sterne.