Angelika Gräfin Wolffskeel von Reichenberg Die 12 Salze des Lebens. Biochemie nach Dr. Schüßler

Inhaltsangabe zu „Die 12 Salze des Lebens. Biochemie nach Dr. Schüßler“ von Angelika Gräfin Wolffskeel von Reichenberg

Immer mehr Menschen vertrauen auf alternative Heilmethoden, die die Person als Ganzes betrachten und sanfter vorgehen als die Schulmedizin. Die 12 Mineralsalze, die der Mediziner Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler (1821 - 1898) erforscht hat, aktivieren die Selbstheilungskräfte des Körpers und helfen dabei, Beschwerden zu lindern und Krankheiten zu heilen. Dieser kompakte Taschenratgeber führt den Leser in die Wirkweise der Schüßler-Salze ein, erklärt auf verständliche Weise die richtige Anwendung und gibt in einem übersichtlichen Register wertvolle Einnahmeempfehlungen für die wichtigsten Krankheiten und Symptome - von Akne über Neurodermitis bis hin zu Zahnschmerzen. Auf handlichen 95 Seiten mit praktischen Info- und Tippkästen finden Sie alles, was Sie für die Selbstbehandlung benötigen. Die Kompaktausgabe des gleichnamigen Bestsellers - ein leicht lesbares und hilfreiches Buch für zuhause und unterwegs!

Gehen, um zu bleiben

• Schneller Einstieg in die Welt der Mineralstoffe

Die 12 Salze des Lebens. Biochemie nach Dr. Schüßler

olli2308

12. February 2014 um 11:43

Diese handlichen 95 Seiten mit praktischen Gesundheitstipps und einem übersichtlichen Register mit Einnahmeempfehlungen für alle wichtigen Krankheiten und Symptome bieten einen professionellen und schnellen Einstieg in die Welt der Schüßler-Salze für zuhause und vor allem für unterwegs auf Reisen. Auch in der kompakten Form vermisse ich nichts und fühle mich rundherum gut informiert über die Welt der Mineralstoffe. Alle 12 Salze werden auf einer Doppelseite in ihrer Regelpotenz, ihren Mangelerscheinungen (körperlich und psychisch) und ihren Anwendungen erklärt. Dazu kommen die Anwendungsmöglichkeiten der 12 biochemischen Salben und die 12 biochemischen Ergänzungsmittel, die nach dem Tod von Dr. Wilhelm Schüßler entwickelt wurden. Ergänzt wird der ansprechend und übersichtlich gestaltete Ratgeber mit Frühjahrs- und Herbst-Winterkuren, um das Immunsystem zu stärken und die Selbstheilungskräfte zu mobilisieren. Ich habe mit der Frühjahrskur schon gute Erfahrungen gemacht (Frühjahrsmüdigkeit war für mich dann kein Thema mehr) und werde jetzt mal die Herbst-Winterkur ausprobieren, um den grippalen Infekten vorzubeugen. Dank ihrer Verträglichkeit sind die Schüßler-Salze gleichermaßen für Säuglinge, Kinder und Erwachsene in jeder Lebensphase geeignet. Es gibt jedoch auch Unverträglichkeiten, wenn mehrere Salze auf einmal genommen werden müssen. Deshalb ist für mich der Hinweis in dem Kompaktratgeber, welche Mineralsalze sich untereinander nicht vertragen, weil sie ihre Wirkungen untereinander aufheben, sehr hilfreich. Wer die ausführliche Variante auf 382 Seiten bevorzugt, dem sei der gleichnamige Klassiker derselben Autorin empfohlen, der schon in der 6. Auflage erschienen ist und den ich ebenfalls nicht mehr missen möchte: Die 12 Salze des Lebens - Biochemie nach Dr. Schüßler: Ein Ratgeber für Erwachsene und Kinder