Angelika Gräfin von Wolffskeel von Reichenberg , Susanne Schütte Rosenmedizin. So sanft heilt die Königin der Blumen

Inhaltsangabe zu „Rosenmedizin. So sanft heilt die Königin der Blumen“ von Angelika Gräfin von Wolffskeel von Reichenberg

Die Rose ist die Königin der Blumen, wunderschön anzusehen, zart und betörend im Duft. In keine Pflanze der Welt haben Mensch und Natur so viel Kreativität, Geduld und Raffinesse investiert wie in die einfache Rosa gallica. Aus dieser wundervollen Urform sind bis heute Tausende Rosensorten entstanden, die an Vielfalt und Schönheit kaum zu überbieten sind.

Das allein macht aber ihre besondere Bedeutung nicht aus. Denn die dornige Schönheit besitzt wertvolle Inhaltsstoffe, die dem Menschen an Körper und Seele wohltun. Die Hagebutte senkt den Blutdruck, Globuli der Damaszener-Rose wirken positiv auf Schleimhäute und Gelenke, eine Rosenmaske aus Blütenblättern hilft gegen Akne, und Rosenöl wirkt der Hautalterung entgegen. Der bloße Duft der Rose harmonisiert das Gemüt, senkt den Appetit und wirkt befreiend bei Sorgen und Grübeleien.

Erfahren Sie alles über die gesundheitsfördernden Wirkungen der Blume aller Blumen:
- das Wichtigste über ihre Geschichte und Anpflanzung
- heilkräftige Rosenzubereitungen wie Rosentee, Rosenwasser, Rosenöl etc.
- wirksame Heilrezepte und Extratipps für häufige Beschwerden
- köstliche Rezepte aus der Rosenküche

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21