Was unser Baby sagen will

von Angelika Gregor
Was unser Baby sagen will

Inhaltsangabe zu "Was unser Baby sagen will"

Wenn Paare Eltern werden, müssen sie zahlreiche Veränderungen und Herausforderungen bewältigen. Das Wohlergehen des Babys und die Erfüllung seiner Bedürfnisse sind jetzt vorrangig. Eltern müssen lernen, die Signalsprache des Säuglings richtig zu deuten. Doch wie genau erkennt man diese Signale? Leicht verständlich und zugleich wissenschaftlich fundiert stellt die Autorin die ersten Entwicklungsschritte im Leben eines Babys dar. Blickkontakt, Mimik und Körpersprache spielen bei der Eltern-Kind-Beziehung eine besondere Rolle, denn dadurch signalisieren Säuglinge am deutlichsten ihre Interessen. Mit Hilfe lebendiger Bilder von alltäglichen Eltern-Kind-Situationen lernen Eltern, die "Sprache" ihres Babys zu verstehen und feinfühlig darauf zu reagieren. In Übungsteilen mit konkreten Fragen zu den dargestellten Situationen können Eltern individuelle Lösungswege entwickeln. Die daran anschließenden Informationen helfen bei der Überprüfung der eigenen Einschätzungen.

ISBN:9783497019274
Verlag:Reinhardt, Ernst