Angelika Gulder , Rita Berman Seelenruhig

Inhaltsangabe zu „Seelenruhig“ von Angelika Gulder

Keep calm and read Gulder! Sie steht mitten im Leben, aber fühlt sich ständig ausgepowert, gestresst und im falschen Film. Oktopusgleich versucht die souveräne Frau von heute möglichst alle Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten: "Und - hey! - wenn acht gehen, dann gehen auch zehn! Ach warte - geht ja doch nicht …" Crash, boom, bang! Angelika Gulder kennt diese Fälle aus ihrer Coachingpraxis nur zu gut. Damit es erst gar nicht zu dieser konstanten Selbstüberforderung kommt, hat sie das Seelenruhig-Selbstcoaching-Programm entwickelt. Mit 21 Inspirationen, die uns im täglichen Chaos die Ruhe bewahren lassen. Ob Job, Leben oder persönliche Entwicklung: In der Ruhe liegt Ihre Kraft! - Gulder hat mit "Seelenruhig" ein Inspirierendes Selbstcoaching-Buch für Menschen geschrieben, die mitten im Leben stehen. - Das Buch liefert konkrete Anleitungen für ein entspanntes und glückliches Leben. - Wer einen Erste-Hilfe-Koffer für schwierige Zeiten oder stressige Lebensphasen braucht, ist bei Angelika Gulder absolut richtig!

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Seelenruhig
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

17. March 2017 um 11:11

Das vorliegende Buch von Angelika Gulder ist ein anschaulicher, tiefgehender und unbedingt praxis- und lebensnaher Ratgeber für eine gelassene Gestaltung des Lebensalltags. Man spürt allen Texten und Beispielen die jahrelange Erfahrung und Praxiserprobung ab und auch die grundlegende Eibettung in eigene Lebenserfahrung.Angelika Gulder will ihren Lesern und Leserinnen vermitteln, wie sie mehr Lebensfreude, mehr Neugier und mehr inneren Frieden in ihr Leben bringen können. Ansprechende und humorvolle Illustrationen lockern das Buch auf und machen das Lesen und Praktizieren der einzelnen vorgeschlagenen Übungen und Aufgaben zu einer angenehmen Übung für den alltäglichen Gebrach, denn man kann die einzelnen Teile auch je nach Thema auswählen und bearbeiten.Ein wirklich empfehlenswertes Buch für das Selbstcoaching hin zu einem Alltag durch die Höhen und Tiefen des Lebens: "Das Leben als spannende Achterbahnfahrt mit Schmetterlingen im Bauch".