Kindeswohlgefährdung

Kindeswohlgefährdung

Inhaltsangabe zu "Kindeswohlgefährdung"

Kindeswohlgefährdung ein heikles Thema, mit dem Erzieherinnen in ihrer alltäglichen Arbeit leider immer wieder konfrontiert werden. / Doch ab wann ist das Wohl des Kindes gefährdet? Was sind Anzeichen für eine mögliche Gefährdung und was ist noch normal ? Wie verhalte ich mich und welche Schritte muss ich einleiten? / Dieses Heft bietet Ihnen eine Hilfestellung rund um alle Fragen zum Thema Kindeswohlgefährdung sowie ausführliche Informationen zu den gesetzlichen Grundlagen. / Zahlreiche Praxisbeispiele schulen Ihre Beobachtungsgabe und zeigen Ihnen die notwendigen Handlungsschritte für den Fall des Falles auf.

Sprache:
Ausgabe:Geheftet