Kerls!: Eine Safari durch die männliche Psyche

Cover des Buches Kerls!: Eine Safari durch die männliche Psyche (ISBN: 9783218011266)

dreamlady66
vor 2 Jahren

Muß die Definition von Männlichkeit neu gestaltet werden?

ulrikerabe
vor 2 Jahren

„Eine von Männern entsorgte Gesellschaft, wollen wir das? Erstens: Nein, zweitens Nein und nochmals Nein.“

Inhaltsangabe zu "Kerls!: Eine Safari durch die männliche Psyche"

Die weltweite #MeToo-Debatte hat den tiefen Fall vieler prominenter Männer ausgelöst. Das Image des Mannes ist lädiert, die Definition von Männlichkeit muss nach dem Diskurs neu gestaltet werden. Übrig bleiben viele Fragen: • Wie viel Tier steckt im Mann? Gibt eine Erektion tatsächlich einen Weg vor? • Wie erkläre ich meinem Sohn, wie ein Mann zu sein hat? Versauen viele Mütter ihre Söhne? • Warum reden Männer anders als Frauen? Was sagt uns ihr Schweigen? • Warum verschleppen Männer ihre Krankheiten und psychischen Probleme oft so lange? • Wie sehen sie ihre Identität als Väter? Dieses Buch ist kein Ratgeber, sondern ein Reiseführer. Angelika Hager hat mit Männerforschern, häuslichen Gewalttätern, Psychiatern, Bobo-Vätern, prekären Rechts-Wählern, Narzissmus-Forschern und Arbeitslosen gesprochen. Die langjährige "profil"-Journalistin und Autorin hinter dem Pseudonym Polly Adler zeichnet mit "Kerls!" ein so spannendes wie konstruktives Psychogramm eines stark in Verruf geratenen Geschlechts.

Verlag:Kremayr & Scheriau
Erscheinungsdatum:01.11.2018