Cover des Buches Aus Liebe verzettelt (ISBN: 9783958180239)
Kuhni77s avatar
Rezension zu Aus Liebe verzettelt von Angelika Hesse

ein toller Frauenroman

von Kuhni77 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein toller Frauenroman, der die Abende auf der Couch versüßt

Kuhni77s avatar
Kuhni77vor 9 Jahren
In dem Buch „Aus Liebe verzettelt“ geht es um Heidi Heiermann und ihre liebenswert, chaotische Familie.
Wer kennt das nicht als Hausfrau, Mutter und Ehefrau? Hier ein gelber Klebezettel – hier eine schnelle Notiz- und ach bevor ich es vergesse noch schnell einen Zettel für den lieben Ehemann.  Auch Heidi liebt ihre gelben Post-ist und egal wo, überall klebt ein gelber Zettel und wenn es auf der Stirn des Ehemannes ist.
Ihr Leben könnte so schön sein, wenn da nicht Bernd wäre, der sie einfach nicht mehr sieht, sie vernachlässigt und immer öfter zu spät nach Hause kommt. Als sie wieder einmal Bernds Sachen wegräumt, entdeckt sie einen gelben Zettel. Es ist nicht ihre Handschrift, es steht nur ein Wort darauf und Heidi ist sich sicher „Bernd hat eine Affäre“. Jetzt ist auch klar warum er immer seltener zu Hause ist und angeblich so lange im Büro zu tun hat. Als Bernd auch noch auf die Idee kommt einen Familienurlaub mit Rivalin in den Bergen zu verbringen, da schmiedet Heidi einen Plan. So einfach lässt sie sich nicht austauschen.
Angelika Hesse schafft es mit viel Humor und einem tollen Schreibstil den Leser direkt mitzuziehen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Und wer nicht genug von der Familie Heiermann bekommt, dem empfehle ich auch noch das Buch „Meine Familie, der tägliche Wahnsinn und ich“.
Für mich war es nicht das letzte Buch was ich von Angelika Hesse gelesen habe.