Angelika Holz Frisch Geschnitten 1.0

Inhaltsangabe zu „Frisch Geschnitten 1.0“ von Angelika Holz

Auspacken - Anschließen - Loslegen

Dieses Buch verhilft zu einem einfachen Start mit den Schneideplottern von Silhouette America®, indem es leicht verständlich Schritt für Schritt die Inbetriebnahme, die Funktionen von Gerät und Zubehör und die Software Silhouette Studio® 4 erklärt.
In kleinen Lektionen werden die vielen verschiedenen Möglichkeiten beschrieben, die diese vielseitigen Geräte bieten. Denn nur wer Maschine und Software gut kennt hat die Freiheit, eigene Ideen umzusetzen, eigene Designs zu machen und auch vorhandene Motive anzupassen.

Das Buch hilft, die typischen Anfangsfehler zu vermeiden und Messer, Matten und Material zu schonen. Mehrere Seiten Notfall-Hilfe mit Lösungsvorschlägen helfen, wenn's mal schief geht.

Buchrückentext:
Egal ob Sahnetörtchen aus Papier, dekorative Blumen, der eigene Spruch auf T-Shirt und Turnschuhen oder bunte Motive auf dem Auto - mit einem Schneideplotter lässt sich das jetzt alles selbst gestalten.
Dieses Buch bietet einen einfachen Einstieg ins Thema “Plotten” mit den Silhouette® Schneideplottern Cameo®3 und Portrait. Von der richtigen Inbetriebnahme über die Grundlagen der neuesten Software Silhouette Studio® 4 bis hin zum Schneiden und Verarbeiten der verschiedensten Materialien beschreibt das Buch alles, was nötig ist, um mit viel Spaß die eigenen Ideen umzusetzen.

In kleinen Lektionen mit vielen Bildern werden Anfängern und Umsteigern von früheren Versionen Schritt für Schritt die Funktionen des Programms erklärt.
Die Übungsdateien können entweder genauso mitgemacht werden oder gleich mit eigenen Texten, Bildern und Motiven abgewandelt werden. Aus den so entstehenden Dateien werden dann unter Anleitung ganz individuelle Projekte gemacht.

Nebenbei gibt es jede Menge Tipps aus der Praxis. Die Autorin Angelika Holz weiß aus zahlreichen Workshops genau, wo die Probleme der Benutzer liegen, räumt Unsicherheiten aus, hilft Fehler zu vermeiden und gibt Lösungsvorschläge, wenn mal alles schief läuft. Das ausführliche Register am Ende des Buchs lässt es zu einem wertvollen Nachschlagewerk werden.

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich