Angelika Holz Frisch Geschnitten 3.0

Inhaltsangabe zu „Frisch Geschnitten 3.0“ von Angelika Holz

Die Lieblingsmaschine der kreativen Selbermacher ist derzeit unumstritten der Plotter, ein handliches Gerät, mit dem sowohl eigene Designs als auch gekaufte Dateien passgenau aus Folien, Papier und Stoff ausgeschnitten werden können. Es lassen sich nicht nur Kleidungsstücke mit Bügelfolien zu Einzelstücken umgestalten, sondern auch Accessoires und Wohntextilien ganz nach Geschmack individuell verschönern. Die Projekte im Buch sind so vielfältig wie die Möglichkeiten. So können ganz ohne Nähmaschine bunte Patches in Wunschmotiven hergestellt werden und wer gerne näht kann mit Schablonen, die aus dem Plotter kommen, seine eigenen Stoffe bedrucken. Auch ganz besondere Geschenke sind mit wenig Aufwand schnell selbst gemacht. Eigene Labels und Anhänger machen die Werkstücke komplett. Die unterschiedlichen Druck- und Bügeltechniken werden Schritt für Schritt erklärt und können mit den Schneideplottern aller Marken angewendet werden. Grundwissen in der Bedienung des jeweiligen Geräts ist jedoch Voraussetzung.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein