Mein Freund Max

Cover des Buches Mein Freund Max (ISBN: 9783744886277)

Inhaltsangabe zu "Mein Freund Max"

Toni bekommt einen Hund.
Zusammen erleben sie viele Abenteuer, dabei muss Toni Verantwortung übernehmen und ihrem Freund viel Zeit und Zuwendung schenken. Dies auch dann noch, als in späteren Jahren für das heranwachsende Mädchen andere Interessensgebiete hinzukommen, der nun ältere Hund aber auch nicht gerne auf seine Gefährtin verzichten möchte. Toni lernt von dem Tier für ihr ganzes späteres Leben.
Wie Toni - inzwischen schon fast eine junge Frau - es schafft, voller Wärme und Dankbarkeit zurückzuschauen, als ihr Freund nach vielen gemeinsamen Jahren diese Erde und damit auch sie verlassen muss.

Verlag:BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum:03.09.2019