Angelika Immerath Im Lügennetz

Inhaltsangabe zu „Im Lügennetz“ von Angelika Immerath

Lisa Romeike hält ihren neuen Nachbarn für einen sonderbaren Menschen.
Er drängt sich ständig ungefragt in ihr Leben, gibt jedoch nur Belangloses von sich selbst preis. Das setzt ihre Phantasie in Bewegung. Verbirgt er womöglich ein Geheimnis, das nicht ans Tageslicht kommen soll? Es reizt sie, dieses Rätsel zu lösen, zuerst nur spielerisch, dann aber zunehmend verbissen. Die Vergangenheit, mit der sie konfrontiert wird, erweist sich als ein Netz von Lügen, in dem sie sich schließlich selbst verfängt, weil sie die Wahrheit vor ihrer Familie verschweigt. Das ist der entscheidende Fehler, der sie zum Aufgeben zwingt. Doch war wirklich am Ende all ihre Mühe vergeblich?

Die beste meiner Welten

Ein Buch, das fast ein Highlight geworden wäre - trotzdem ein sehr guter Roman