Die Grammatik der Rennpferde

von Angelika Jodl
Die Grammatik der Rennpferde

M

Diese leise Liebesgeschichte voller liebenswerter und lebendiger Figuren und wunderschöner Sprache und Ideen hat mich restlos begeistert.

Pagina86s avatar

Eine großartige Geschichte über späte Liebe, Pferde, Grammatik und Mut, etwas Neues zu wagen!Sympathische Charaktere! Absolut empfehlenswert

Inhaltsangabe zu "Die Grammatik der Rennpferde"

Linguistikdozentin trifft russischen Ex-Jockey mit Grammatik-Phobie
Grammatik ist öde? Stimmt nicht. Ein Zoo voll Wortarten, eine Theaterbühne für Satzglieder, Pronomen mit Rhythmus — für die Studenten von Salli Sturm ist die Grammatikstunde täglich großes Kino. Für Salli wird daraus eine echte Liebesgeschichte, mit der sie im Leben nicht mehr gerechnet hätte. Weil sie die Altersgrenze für Romanzen überschritten hat und weil sich ihr Privatschüler Sergey, der russische Ex-Jockey, so hartnäckig gegen Konjunktive und Artikel stemmt.
Gefühlvoll und humorig gelesen von Martina Gedeck.
(6 CDs, Laufzeit: 7h 56)

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:24.05.2016
Das aktuelle Buch ist am 27.05.2016 bei dtv Verlagsgesellschaft erschienen.