Angelika Joval Die Stunde der Vögel

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Tauriel

• Rezension zu "Die Stunde der Vögel" von Angelika Joval

Die Stunde der Vögel

Tweetywoman76

26. February 2007 um 17:08

15 Jahre, nachdem Katja ihre Familie und ihr Land verlassen hat, kehrt sie zurück nach Karlshagen, an den Ort, an dem sie ihr Baby zurück ließ. Angelika Joval erzählt eine Geschichte, die sich so tatsächlich zugetragen haben könnte. Sie beschreibt Katja als eine Frau, deren Leben urplötzlich aus den Bahnen gerät. Die Umstände, die dazu führten, dass sie mittels Republikflucht alles hinter sich ließ und versuchte, zuerst in der BRD, später dann in Norwegen ein neues Leben zu beginnen, erschienen mir als Leser nachvollziehbar. Es war keine Flucht aus politischer Motivation, sondern eher eine Flucht vor sich selbst. Doch Katja findet in all den Jahren keinen inneren Frieden - die Vergangenheit lässt sich nicht abstreifen. Und so kehrt sie zurück, um letztlich zu sich selbst zu finden und ihrer Tochter in die Augen zu sehen und sich ihr zu erklären... Ein Buch, welches nicht nur aufgrund der geringen Seitenzahl schnell gelesen ist...