Angelika Kütz Melanie und das Ungeheuer

Inhaltsangabe zu „Melanie und das Ungeheuer“ von Angelika Kütz

Melanie hat Asthma und darf deshalb an Tagen, an denen die Luft besonders verschmutzt ist, nicht das Fenster im Kinderzimmer öffnen. Eines Tages erscheint vor ihrem Fenster ein Ungeheuer und droht die Welt zu vernichten. Es ist dasselbe Ungeheuer, das auch in dem Buch eine Rolle spielt, das sie gerade liest. Noch in derselben Nacht erscheint die Fee Harmonie. Von ihr erhält Melanie die Aufgabe, das Ungeheuer zu vernichten und dadurch die Menschen zu retten. Wenn auch widerwillig, macht sich Melanie schließlich gemeinsam mit Cicerrus, ihrem neuen Freund, auf den Weg. Dabei müssen beide so manche Herausforderung meistern. Wird es ihnen am Ende gelingen, das Ungeheuer zu vernichten? Eine Geschichte für Kinder, die zum Nachdenken über den verschwenderischen Umgang mit Konsumgütern anregen soll.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch