Das Burnout-Syndrom

von Angelika Kallwass
Das Burnout-Syndrom

VeraHoehnes avatar

konnte mir damals nicht so weiterhelfen

Inhaltsangabe zu "Das Burnout-Syndrom"

Immer mehr Menschen fühlen sich kraftlos, überlastet, sind nervös und gestresst. Von diesen Erschöpfungszuständen zum Burnout ist es ein kleiner Schritt – eine oft unterschätzte und verkannte Tatsache. Beim Burnout-Syndrom handelt es sich nicht etwa um einen Modetick, sondern um ein ernst zu nehmendes, seelisches wie körperliches Problem. Seine Ursachen liegen in unseren viel zu hohen beruflichen, familiären und gesellschaftlichen Erwartungen. An zahlreichen Beispielen aus ihrer Praxis zeigt Angelika Kallwass auf, welche Lösungsansätze es gibt und wie einfach es sein kann, der Stressfalle zu entkommen.

Verlag:mvg
Erscheinungsdatum:15.08.2008