Angelika Kaps Das Buch der Kerle

Inhaltsangabe zu „Das Buch der Kerle“ von Angelika Kaps

Die Geschichten aus der ganz gewöhnlichen, grauenhaften Alltagswelt kommen in einem leichten Plauderton daher, der aber nicht verhindern kann, dass man die subversive Kraft von Keillors nur scheinbar gemütlichem Humor erkennt. Die Kerle, mit denen wir Mitleid haben müssen, gehören alle der Mittelklasse an, sind mittleren Alters und fühlen sich mickrig. Sie geben sich Mühe, sensibel und monogam zu sein, lernen Salat zu schleudern und ganz offen über Probleme, Gefühle und Betroffenheiten zu diskutieren. Kurz, sie tun alles, um Frauen glücklich zu machen, aber sie wissen: Es wird ihnen alles nichts nützen.