Angelika Kaps Es könnte schlimmer sein

Inhaltsangabe zu „Es könnte schlimmer sein“ von Angelika Kaps

Mit Freuden verlässt John Tollefson seine Heimat Lake Wobegon, ein kaltes Provinznest lutherischer Freudlosigkeit, um leitender Redakteur eines College-Radios an der Ostküste zu werden. Zehn satte Jahre folgen, dann wird ihm klar, dass es seinem Leben an Größe mangelt. Doch bevor John Tollefson sein Leben umkrempeln kann, muss er zurück nach Lake Wobegon zur Beerdigung seines Vaters, wo er auf seine norwegische Sippschaft, die alten Geschichten und Rituale trifft und erkennt: Er ist und bleibt eben einer aus Lake Wobegon. "Ein meisterhaftes Porträt einer amerikanischen Kleinstadt, eine wunderbar lesbare Geschichte." (Washington Post)

Der große Wahn

Ein großes Wirrwarr an verschiedenen Themen, die einzeln betrachtet sehr gut, aber in der Gesamtheit eher mäßig sind.

herrzett

Heimkehren

veri_belleslettres

Wo noch Licht brennt

AmyJBrown

Sieben Nächte

Die schöne Sprache kann den enttäuschenden Inhalt leider nicht retten! (**)

Insider2199

Gott, hilf dem Kind