Angelika Kaps Mama Day

Inhaltsangabe zu „Mama Day“ von Angelika Kaps

In New York werden die impulsive Ophelia Day und der nüchterne George zu einem ungleichen, aber glücklichen Paar. Zusammen reisen sie zu Ophelias Geburtsort Willow Springs, einer Insel vor der Küste Georgias und zwischen allen Staatsgrenzen. Hier verläuft das Leben und Sterben nach Gesetzen, die älter sind als Vernunft und christliche Religion. Als Ophelia erkrankt, beginnt für George ein verzweifeltes Rennen gegen die Zeit, und am Ende weiß er, daß er wider all seine Vernunft den Weg gehen muß, den nur Ophelias Großmutter Mama Day, die Frau mit dem Zweiten Gesicht, kennt. »Der Leser beendet die Lektüre fasziniert und erschreckt: Es sind die archaischen Mächte des Schicksals, die Gloria Naylor in diesem Roman beschwört.« SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

Die Geschichte des Wassers

Fesselnd und erschütternd!

Alina97

Libellenschwestern

Ein wundervolles Buch. Fesselnd, erschütternd, spannend.

MimisLandbuecherei

Wie die Stille unter Wasser

Wunderschön

Sapunce

Tyll

Stiesel

So enden wir

"The internet is for porn."

Raine

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Wirklich schöne Sprache, aber auch einige sehr seltsame Szenen in meinen Augen.

Somaya