Angelika Kaps Radio Romance

Inhaltsangabe zu „Radio Romance“ von Angelika Kaps

Der Held, um den sich alles dreht, ist WLT, ein kleiner Radiosender in Minneapolis. Begonnen hat der kometenhafte Aufstieg von WLT in den zwanziger Jahren, als die Brüder Soderbjerg Reklame für ihr Sandwichrestaurant machen wollten. Aufstieg und Untergang des Senders sind eng verknüpft mit den bunten Lebensgeschichten der Menschen dieser Provinzgegend, die in einer derart chaotischen, delirierenden, biederen, bigotten und obszönen Welt leben, daß man begreift: nicht Hollywood war die wahre Traumfabrik, sondern das Radio.

Sieben Nächte

Dieses Buch spricht einer ganzen Generation aus der Seele.

Reisenomadin

Die Phantasie der Schildkröte

Eine Geschichte wie ein Märchen.

c_awards_ya_sin

Der Weihnachtswald

Sun1985

Der Klang der verborgenen Räume

Als Debüt durchaus gelungen, doch mit einigen Schwächen und Dingen, die mich störten.

ConnyKathsBooks

Das weiße Feld

Die Geschichte einer Familie, insbesondere der Frauen dieser Familie, mit Bezug auf die Zeitgeschichte

Magicsunset

In einem anderen Licht