Angelika Kipp Ich will dir was erzählen, lieber Gott

Inhaltsangabe zu „Ich will dir was erzählen, lieber Gott“ von Angelika Kipp

Mit Gott reden, wie einem der Schnabel gewachsen ist: Kinder sind da gänzlich unbefangen. Oft sind es die Erwachsenen, die sich damit schwer tun, weil sie das nicht gewohnt sind. Mit diesem bunt und pfiffig-liebevoll illustrierten Buch können Erwachsene und Kinder miteinander das Beten wieder lernen.§Es enthält über fünfzig kurze, kindgemäß formulierte Gebete, die Alltagssituationen oder besondere Erlebnisse der Kinder aufgreifen - die Zahnlücke, das Regenwetter oder eine Autofahrt. Dazu gibt es für die Erwachsenen kleine Hinweise, wie sie die spirituelle Erziehung ihres Kindes begleiten und unterstützen können. So erleben Erwachsene und Kinder gemeinsam, wie gut beten tut.

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad