Vegane Köstlichkeiten - international

von Angelika Krüger und Karin Bauer
Vegane Köstlichkeiten - international

Inhaltsangabe zu "Vegane Köstlichkeiten - international"

Aus Pfanne und Wok, Tajine und Topf zwinkert sie uns entgegen - die bunte Vielfalt veganer Köstlichkeiten aus aller Welt. Sie bringt den Duft ferner Länder und fremder Kulturen in unsere Küche, erinnert an Reisen, lindert Fernweh: Granatapfeldessert aus Ägypten, süße Kaktusfeigen aus Mexiko und Auberginenblumen aus Korea, würziges Erdnussgemüse aus Äthiopien und goldener Reis aus Indien - durch zwanzig Länder und ihre Küchen begleitet Angelika Krüger ihre Leser in diesem Buch. In Afrika und Asien, Lateinamerika und Europa schaute die reisebegeisterte Autorin Köchinnen und Köchen über die Schulter. Aus der großen Auswahl veganer Speisen, die sie vorfand, stellt sie 280 Lieblingsrezepte vor. Wer gerne Neues ausprobiert und sich für authentische Esskultur interessiert, findet eine Fülle von Anregungen und kann die Rezepte auch leicht zu vollwertigen Menüs zusammenstellen. Reisenotizen im Buch laden darüber hinaus zum (Weiter-)Reisen ein: Die 'schönsten Wochen des Jahres' verbringen viele Menschen gerne außerhalb der Landesgrenzen. Nach dem Urlaub möchten sie das Flair des Gastlandes noch einmal aufleben lassen. Und was wäre hierzu besser geeignet als ein gemütliches Essen mit landestypischen Zutaten?

Verlag:pala
Erscheinungsdatum:01.10.2013