Angelika Lange Lese-Dominos - Sätze

Inhaltsangabe zu „Lese-Dominos - Sätze“ von Angelika Lange

Spielen, lesen, Sinn erfassen! Um diese Dominos spielen zu können, müssen die Kinder lesen. Die Spiel-Sätze von jeweils 20 Karten haben verschiedene Schwierigkeitsgrade. Die Aufgabenstellungen erweitern zugleich den Wortschatz und bahnen auf einfache Weise wichtige grammatische Grundkenntnisse an. Alleine oder zu zweit kann das Spiel in der Grundschule nach Abschluss des Leselehrgangs angeboten werden, bei guten Lesern zur Differenzierung auch schon vorher. In Förderschulen oder im Unterricht für Deutsch als Fremdsprache auch für ältere Jahrgangsstufen geeignet. Die Domino-Karten beinhalten Adjektive, Tier-, Abc- und Material- Rätsel, Frage-Antwort, Satz- und Verbergänzungen oder Teekessel.

Mit diesen Lese-Dominos üben kleine und große Leser ganz spielerisch das Lesen auf Satzebene. Lesbarkeit: sehr einfach – einfach!

— Sabine_Kruber
Sabine_Kruber

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie