Angelika Lange Lese-Dominos - Sätze

Inhaltsangabe zu „Lese-Dominos - Sätze“ von Angelika Lange

Spielen, lesen, Sinn erfassen! Um diese Dominos spielen zu können, müssen die Kinder lesen. Die Spiel-Sätze von jeweils 20 Karten haben verschiedene Schwierigkeitsgrade. Die Aufgabenstellungen erweitern zugleich den Wortschatz und bahnen auf einfache Weise wichtige grammatische Grundkenntnisse an. Alleine oder zu zweit kann das Spiel in der Grundschule nach Abschluss des Leselehrgangs angeboten werden, bei guten Lesern zur Differenzierung auch schon vorher. In Förderschulen oder im Unterricht für Deutsch als Fremdsprache auch für ältere Jahrgangsstufen geeignet. Die Domino-Karten beinhalten Adjektive, Tier-, Abc- und Material- Rätsel, Frage-Antwort, Satz- und Verbergänzungen oder Teekessel.

Mit diesen Lese-Dominos üben kleine und große Leser ganz spielerisch das Lesen auf Satzebene. Lesbarkeit: sehr einfach – einfach!

— Sabine_Kruber

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen